Aktuell


Bergedorfer Meister!

Tolle Erfolge bei Leichtathletik-Meisterschaft

Bei den diesjährigen Bergedorfer Meisterschaften der Leichtathletik konnten unsere Schüler*innen Top-Leistungen abrufen. Bei besten Wetterbedingungen haben wir vier Bergedorfer Meisterschaften gewinnen können. Folgende Schüler gewannen ihre Wettkämpfe:

 

Anthon Ackenhausen    Weitsprung Jahrgang 2002          5,32 Meter

Ernesto Horn                     Sprint 100m Jahrgang 2004         12,66 sec.

Nick Kuznetsov                Sprint 75m Jahrgang 2006            9,85 sec.

Marc Hammerschlag      Sprint 75m Jahrgang 2007            10,74 sec.

 

Allen erfolgreichen Schülern gratulieren wir herzlich und freuen uns über die damit verbundene Qualifikation für die Hamburger Leichtathletikmeisterschaften, die nach den Ferien stattfinden.

 

Zusätzlich zu den Siegern hat Daniela Allenstein im Kugelstoßen (Jahrgang 2005, 8,02 Meter) die Norm zur Teilnahme erfüllt. Ernesto Horn kann sich auf zwei Starts freuen. Neben seinem Sieg im 100-Meter-Lauf hat er sich auch für den Weitsprung qualifiziert. In diesem Wettkampf wurde er mit einer Weite von 5,00 Metern Dritter.

 

Die Qualifikation nur hauchzart verfehlt haben unsere Werferinnen des 2007er Jahrgangs Cecilia Petersen, Marie Wilk und Viktoria Ullrich. Es fehlte nur ein Meter….