Aktuell


Großartige Performances bei Lip Sync Battle

Die Premiere war ein voller Erfolg, wie man dem Schülerbericht entnehmen kann.

Am 25.04.2019 fand der erste Lip Sync Battle der Statdteilschule Richard-Linde-Weg mit insgesamt 25 Schülern aus den Klassen: 5c, 5f, 6c, 6e, 7d, 8c und der 8d  statt. Organisiert wurde er von Frau Zovko, ihrem Musikkurs aus der S2 und vielen fleißigen Helfern.

Schülerinnen und Schüler  präsentierten  ihre Performances vor einer aus Lehrern und Schülern bestehenden Jury  in der Aula. Der Abend begann um 18:00 Uhr und wurde von zwei außer Konkurrenz antretenden Schülerinnen eröffnet. Sie performten auf der Bühne das Lied  “Breaking free“ aus dem Film High School Musical. Danach startete der Abend dann offiziell und die beiden wunderbaren Moderatoren Timo Zotz und Nilofar Sadat begannen ihre Führung durch den Abend.

Um den Wettbewerb fair zu gestalten, wurde er in zwei Sektoren unterteilt.  Einmal 5./6. Klasse und  7./8. Klasse . Das Publikum konnte eine musikalische Vielfalt erleben. Es bekam von Rap bis zu Popmusik alles zu hören. Demzufolge war für jeden etwas dabei. Dies konnte man an der Stimmung im Saal auch deutlich mitbekommen. Gestartet wurde mit den jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Diese legten eine fabelhafte Leistung hin. Das ganze Publikum war am Jubeln und anfeuern.

Die Gewinner der Klasse 5-6 waren:  Manahel und Lea aus der 6c.  Die älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer standen den jüngeren in nichts nach. Auch sie heizten dem Publikum ordentlich ein und schlossen somit gebührend den glänzenden Abend.

Die Gewinner der Klasse 7-8 waren: Finley, Miguel und Eddie aus der 7d. Alles in allem war der Abend eine unvergessliche Erfahrung für die Teilnehmer und Zuschauer, die alle eine Menge Spaß hatten.

Im Januar 2020 wir dann voraussichtlich der nächste Lip Sync Battle stattfinden. Natürlich hoffen wir auch im nächsten Jahr auf viele Teilnehmer und freuen uns jetzt schon auf die kommende Veranstaltung!

 

Ein Bericht von Meike Hannig, S2