Die Erdbebenkatastrophe in Teilen der Türkei und Syriens bewegte die Schüler:innen des Religionskurs 10d,e,f (von Frau Keller) sowie zwei Schülerinnen der 11.Klasse so sehr, dass sie selbstständig eine Spendensammelaktion geplant und durchgeführt haben.
Die Schüler:innen waren mit viel Herzblut und eigenständigem Engagement dabei und bemühen sich vor allem in ihrer Freizeit um eine gelungene Umsetzung. In der vergangenen wurden Woche Mittwoch bis Freitag in den ersten beiden großen Pausen Kuchen, Muffins und CapriSuns gegen Spenden abgegeben und auch an anderen Stellen Spenden gesammelt.
Die Aktion war ein voller Erfolg: 750€ gehen an das Deutsche Rote Kreuz, das die Spenden an den Roten Halbmond weiterleitet, die vor Ort tätig sind.
Weitere Infos dazu: https://www.drk.de/presse/pressemitteilungen/meldung/drk-weitere-hilfslieferungen-fuer-erdbebenregionen/
Ein riesengroßer Dank gilt, neben dem Organisationsteam, allen Unterstützer:innen der Aktion! Es ist unglaublich, wie viel Herzlichkeit und Wertschätzung die Aktion von der Schulgemeinschaft erfahren hat und auch, wie viel Geld gesammelt wurde, das nun den Menschen in Syrien und der Türkei zugute kommt, die auf Hilfe angewiesen sind.
Danke!!!