Minifit-Team


MiniFit fürs Leben

Wir, das Minifit-Team aus dem Bereich Küche, heißen Sara, Jonas, Hazem, Meilow, Mike und Fritz. Wir kommen aus den Jahrgängen 5-8.

Unser Projekt startete erstmals im Februar 2018 mit einer Kleinstgruppe und nur einem Arbeitsschwerpunkt. Mittlerweile ist das Projekt angewachsen. Wir haben die Möglichkeit entweder im Bereich Textil/Werken (mit Frau Riedel) oder in der Küche (mit Frau Britz) zu arbeiten.

Einmal wöchentlich- immer freitags- arbeitet unsere Gruppe vierstündig zusammen mit Frau Britz an unserem Projekt. Gemeinsam sind wir für die Herstellung von Pausensnacks und Kuchen zuständig, die wir an das Lehrerkollegium verkaufen. Durch unsere Einnahmen finanzieren wir uns weitestgehend selbst und sind auch ziemlich stolz darauf, da wir wie eine kleine Schülerfirma funktionieren.

Zu unseren Spezialitäten gehören Süßes und Herzhaftes: Wraps, Muffins, Schoko- und Käsebrötchen genauso wie eine Vielzahl leckerer Kuchen. Alles selbstgemacht, versteht sich! Da wir uns ständig weiterentwickeln, sind wir auch gerade dabei unser Sortiment zu erweitern.

Gerne nehmen wir Wünsche und Bestellungen an. So z.B. durften wir am Konzepttag der Sonderpädagogen für das leibliche Wohl sorgen (siehe Fotos).

Falls du bzw. Sie sich angesprochen fühlen, übernehmen wir auch gerne die Herstellung deines/Ihres Geburtstagskuchens oder Geburtstagsfrühstücks. Natürlich liefern wir pünktlich zur 2. Pause ins Lehrerzimmer.

Falls du/Sie Interesse haben, freuen wir uns sehr über deine/Ihre Bestellung. Einfach an alexandra.britz(at)schule-rlw(dot)de senden.

Wir freuen uns darauf!

Viele Grüße

Sara, Jonas, Hazem, Meilow, Mike und Fritz